RECHTSANWÄLTIN & MEDIATORIN NINA SOEST

RECHTSANWÄLTIN STEFFI EULITZ

Seit Beginn meiner Tätigkeit arbeite ich als Rechtsanwältin im Familien-, Arbeits- und Sozialrecht. Schon während meines Studiums habe ich begonnen, als Mediatorin zu arbeiten und bin mittlerweile auch als Schulmediatorin tätig. 

 

Seit 2006 vermittle ich zudem Grundlagen der Mediation, zunächst an der Universität Hamburg und an verschiedenen Lehreinrichtungen in Berlin. Im Rahmen eines Lehrauftrags unterrichte ich zudem an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Grund- und Menschenrechte.

 

Nach meinem Studium der Kultur- und Rechtswissenschaft in Hamburg, Berlin und Tel Aviv lebe ich seit 2014 mit meiner Familie in Berlin. 

 

Ich bin Mitglied im Bundesverband Mediation e.V. und im RAV.

 

 

Nina Soest

Als Rechtsanwältin helfe ich Ihnen in allen Bereichen des Sozialrechts, Arbeitsrechts und unterstütze Mieter bei Problemen mit dem Vermieter, insbesondere bei drohender Räumung.

Bereits im Studium in Halle (Saale) habe ich mich auf das Arbeits- und Sozialrecht spezialisiert. Damit gehöre ich zu den wenigen Anwälten in Berlin, die auch über eine universitäre Ausbildung in diesem Bereich verfügen.

Nach dem Referendariat in Magdeburg habe ich als Lehrkraft jungen Jurastudenten der Martin-Luther-Universität das Verfassungsrecht näher gebracht und bin seit 2017 nunmehr als Rechtsanwältin Berlin tätig. Gern übernehme ich auch schwierige Rechts- und Grundsatzfragen mit verfassungsrechlichem Bezug.

Steffi Eulitz